MÜCKE – Craft Beer aus`m Revier

Du stehst auf charaktervolle Biere? Natürlich gebraut und unfiltriert, wie es einst der Fall war?
Dann probier` MÜCKE – Craft Beer aus`m Revier!
Benannt nach dem letzten Grubenpferd der Zeche Zollverein, interpretieren wir verschiedene Bierstile neu und verpassen ihnen den besonderen Kick.

Wir möchten Bier wieder interessant machen. Bier, das spannend im Geschmack ist. Bier, das sich unterscheidet.
Es gibt so viele Möglichkeiten, gutes Bier zu brauen. Und das tun wir.
Glückauf.

MÜCKE „Single Hop Comet“

Bernsteinfarben und naturtrüb fließt dieses obergärige Bier feinperlig ins Glas.
Die verschiedenen Malze und das Aroma des Hopfens U.S. Comet machen sich sofort in der Nase bemerkbar. Fruchtig im Antrunk vermischt sich die Malzsüße nun mit allen Nuancen dieses einen Hopfens, die zum Ende hin immer herber nachklingen.

Die hohe Stammwürze von 14° Plato und ein gut ausbalancierter Alkoholgehalt von 5,9 % runden den Geschmack unseres Single Hop Comet perfekt ab.

MÜCKE „Ingwer Pale Ale“

Im Brauprozess dieses hellen obergärigen Bieres wurde beim Hopfenkochen frisch geriebener Ingwer hinzugegeben.
Der fruchtige und leicht scharfe Geschmack der Wurzel harmoniert perfekt mit den dezenten 28 Bittereinheiten des Willamette Hopfens. Schon beim Einschenken ins Glas strömen die verschiedenen Aromen als Zusammenspiel in die Nase und bilden ein komplexes Geschmacksprofil.

Mit einem Alkoholgehalt von 4,9 % und 12° Plato Stammwürze wird unser Ingwer Pale Ale zu einem exotischen Genuss.

MÜCKE „Himbeer Gose“

Die Gose, ein etwas in Vergessenheit geratener alter Bierstil, der durch seine typische Säure auffällt, wurde in diesem Fall zusätzlich mit Himbeeren verfeinert.
Die Zugabe der pinken Früchte unterstützt nicht nur die Spritzigkeit dieses obergärigen Bieres, sondern macht sich auch in dessen Farbgebung bemerkbar.

Mit einem leichten Alkoholgehalt von 4,4 % und durch die sehr milde Hopfung ist unsere Himbeer Gose eisgekühlt die ideale Erfrischung – oder der etwas andere Aperitif.